Saisoneröffnung

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die Frühjahrsüberholung durch die Platzbaufirma ist abgeschlossen. In der Woche nach Ostern werden die Plätze weiter gewässert und gewalzt, die Netze werden am Sonnabend vor der Saisoneröffnung angebracht.

 

Saisonbeginn: Kinder und Jugendliche: 24. April
Erwachsene:  27. April

Jahreshauptversammlung

Am 8. März 2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthof Hohenkirchen statt.

Der Vorstand legte vor (nur) 22 stimmberechtigten Mitgliedern Rechenschaft über die Arbeit des vergangenen Jahres ab.

 

Die Punktspiele wurden mit unterschiedlichen Ergebnissen abgeschlossen. In sportlicher Hinsicht ist das erfolgreiche Abschneiden unseres Nachwuchses beim Opel-Cup in Zella-Mehlis hervorzuheben: Til Hockarth (Platz 2), Lambert Mannak (Platz 2), Jonas Walter (Platz 2), Leandro Piepenburg (Platz 2) und Niklas Hofmann (Platz 4 ) vertraten unseren Verein. Lara Meister konnte ihre Spiele gegen ältere Konkurrentinnen gewinnen und wurde Erste!

 

Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe von Veranstaltungen: Bei den Vereinsmeisterschaften, dem "Goldberg-Cup" und dem Sponsorentreffen war viel los auf unsere Anlage. Ein Höhepunkt war natürlich wieder das traditionelle Feriencamp.

 

Der Schatzmeister konnte ebenfalls einen positiven Rückblick geben. Die Investition in ein neues Liniensystem konnte mit eigenen und Fördermitteln getätigt werden.

 

Bei den abschließenden Wahlen wurde der Vorstand in seinem Ämtern bestätigt. Erstmalig gewählt wurde Alexander Möller als Jugendwart.

 

Die erfolgreiche Arbeit soll 2019 fortgesetzt werden. Neben den bewährten Veranstaltungen (Feriencamp, Vereins-meisterschaften, Goldberg-Cup, Sponsorentreffen) werden wir wieder eine Landesmeisterschaft durchführen. Der Thüringer Tennisverband hat uns mit der Ausrichtung der Meisterschaften in der Altersklasse U14 am 22./23. Juni betraut. Damit können wir nach 2017 bereits zum 2. Mal ein solches Event gestalten!

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!